Donnerstag, 28.03.2024
Sie sind hier:  Mitgliedschaft > Wie werde ich Mitglied?

Nach dem Rechtsberatungsgesetz dürfen wir nur Mitglieder rechtlich beraten.

Entweder fordern Sie unverbindlich unser Informationspaket an oder bedienen sich der folgenden Seiten aus dem Internet.

Achtung!!!

Bei Übersendung der Beitrittserklärung sowie der Einzugsermächtigung bitten wir zu beachten, dass wir unbedingt Ihre Unterschriften im Original benötigen!

Bei Eheleuten benötigen wir die Unterschriften beider Vertragspartner, da wir nach dem Rechtsberatungsgesetz – wie vorstehend bereits erwähnt – nur unsere Mitglieder beraten dürfen. Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden sonst nicht alle Kosten übernommen.

Die Aufnahmegebühr beträgt 10,00 EURO, der Jahresbeitrag 70,00 EURO. Sie können unsere Verwaltungsarbeit erheblich vereinfachen, indem Sie uns mit der Abbuchung des Beitrages von Ihrem Konto beauftragen. Eine entsprechende Einzugsermächtigung stellen wir Ihnen zur Verfügung.

Die mündlichen Beratungen sind für unsere Mitglieder kostenlos.

Sofort nach Eintritt in den Mieterverein helfen wir Ihnen, indem wir Sie entweder beraten oder die Korrespondenz mit Ihrem Vermieter aufnehmen.

Ein Schriftsatz kostet 4,50 EURO, ein Einschreiben kostet 7,00 EURO.